010.jpg

Tanzdesign®, die Synthese aus Tanz und Design eröffnet die Möglichkeit aus jeder Tanzvorführung etwas einzigartiges zu machen, dass sowohl den künstlerischen Anspruch an den Tanz, als auch dem Unterhaltungswert, den sich ein Zuschauer wünscht, gerecht wird.

Varisha Tanzdesign® ist eine praxisorientierte Ausbildung rund um Tanz, Design, Bühnen- und Showgestaltung.

Mit den Grundlagen von Design, Choreographie und der Bühnengestaltung bekommst du die Werkzeuge, deine Träume und Gedanken auf der Bühne wahr werden zu lassen.
Zusätzlich baust du deine Techniken zur erfolgreichen Kommunikation und Ideenfindung aus, und erhältst eine Einführung zum Thema Musik-/Viedeoschnitt.

Am Ende der Ausbildung steht dann deine Performance, dein Tanzdesign® auf der Bühne!

https://www.facebook.com/Tanzdesign/videos/vb.116315168510835/5902355711...

Die Dauer der Ausbildung beläuft sich auf 6 Wochenenden, wobei sich die Nachfolgetermine nach den Teilnehmern richtet. Einzelne Module sind auch seperat buchbar.

info@varisha.de
0171 30 100 15

Definition des orientalischen Tanzes nach Tanzdesign®

Die Mission von Tanzdesign ist es, den orientalischen Tanz/Bauchtanz wieder in die Emotionalität zurückzuführen, wo er herkommt, ihm seine eigentliche Bedeutung zurück zu geben und ihm die Authentizität zu verleihen, die er verdient hat.

Dies erreicht die Tänzerin nur, wenn sie ihren eigenen kulturellen Hintergrund berücksichtigt uns so viel wie möglich über den kulturellen Hintergrunds des Tanzes lernt.

Dabei gilt es aber auch, den modernen Zeitgeschmack nicht aus den Augen zu verlieren und diesen im erträglichen Maße mit einfließen zu lassen.

Varisha